Stadt Thalheim/Erzgeb.
Thalheim

Imagefilm der Stadt Thalheim/Erzgeb.

Ein kleines Juwel im Erzgebirge

Auf der großen Deutschland-Karte ist Thalheim nur ein kleiner Punkt. Ein kleiner Punkt in der Mitte von Sachsen. Wohnort von knapp 6000 Menschen. Doch was macht Thalheim eigentlich aus? Und warum sind wir Thalheimerinnen und Thalheimer so stolz auf unsere Heimat? Für viele Menschen hat das Wort „Heimat“ eine ganz besondere Bedeutung. Es ist eben nicht nur der Ort, in dem man wohnt. Es ist so viel mehr!

Am 21.08.2022 erfolgte eine große Premiere auf der Bühne im Erzbirgsbad im Rahmen des Begehungen Festivals: der Thalheimer Imagefilm wurde fertiggestellt! Viele Protagonistinnen und Protagonisten sowie Gäste waren gekommen, um den Film das allererste Mal zu sehen. Auch das Team der Chemnitzer Produktionsfirma my:uniquate wollte sich die Eindrücke aller Interessierten nicht entgehen lassen. Mit leisen Tönen und einer einprägsamen Stimme startete der Film …

Gerade in diesen aktuell sehr schwierigen und vor allem emotional anstrengenden Zeiten regieren oft Unzufriedenheit und Missgunst. Doch gerade dann ist es wichtig, sich vor Augen zu führen und bewusst zu werden, wie wertvoll auch die kleinen Dinge des Lebens sind.

Ein Imagefilm repräsentiert in meist werbender Absicht ein Unternehmen, eine Institution oder eine Marke. In unserem Fall verdeutlicht der kurze Einblick in das Leben in Thalheim, warum es hier so lebens- und liebenswert ist. Denn neben einer tollen Infrastruktur, schöner Natur und unendlichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung in beruflicher sowie privater Weise machen es doch vor allem die Menschen, die hier leben, zu dem wundervollen Ort, der er ist.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Danke sagen:

Danke an die LEADER-Region, die WBG Wismut und die WBG Zwönitztal, welche das Projekt mitfinanziert und ermöglicht haben. Danke an die professionelle Arbeit des Filmteams von my:uniquate, welches uns mit ihrer Euphorie für das Projekt von Anfang bis Ende begeistert haben. Danke an die unglaublich tollen Protagonistinnen und Protagonisten, welche auf faszinierende Weise den Film zu dem gemacht haben, was er ist.

Unter folgendem Link finden Sie den Imagefilm der Stadt Thalheim/Erzgeb.: https://bit.ly/3AEm3EX

Ihre Stadtverwaltung. 🌲🌲🌲

 

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.