Stadt Thalheim/Erzgeb.

Hinweis zu Parkmöglichkeiten während des Festivals - Thalheim im Erzgebirge

Thalheim AKTUELL

Hinweis zu Parkmöglichkeiten während des Festivals

Liebe Thalheimerinnen und Thalheimer,

da in den nächsten zehn Tagen mit vielen Besucherinnen und Besuchern per Bahn, aber auch per Auto, gerechnet wird, ist ab heute vorübergehend das Parken auf dem Bolzplatz beim Vereinshaus für alle möglich.

Weiterhin stehen u.a. der Rathausparkplatz und der Parkplatz des ehemaligen Erzgebirgsbades zur Verfügung.

Zudem erreichten uns einige Anfragen, weswegen die Sanierung des Reiterplatzes kurz vor dem Festival begonnen wurde. Beide Vorhaben sind unabhängig voneinander. Die öffentliche Ausschreibung zur Baumaßnahme Reiterplatz wurde vor Monaten begonnen und abgeschlossen. Der Bau muss aufgrund von Fördermitteln dieses Jahr abgeschlossen und abgerechnet werden. Da circa drei Monate Bauzeit geplant sind und es nicht abschätzbar ist, wann der Winter das Bauen erschwert oder gegebenenfalls unmöglich macht, konnte mit dem Baubeginn nicht gewartet werden.

Wir bitte dahingehend um Verständnis.

Ihre Stadtverwaltung. 🌲🌲🌲