Stadt Thalheim/Erzgeb.

Großes Kunstfestival im Sommer 2022 im Erzgebirgsbad - Thalheim im Erzgebirge

Thalheim AKTUELL

Großes Kunstfestival im Sommer 2022 im Erzgebirgsbad

Liebe Thalheimerinnen und Thalheimer,

im August diesen Jahres steht ein großes Kulturfestival auf dem Programm. Das Projekt Europäische Kulturhauptstadt 2025 nimmt immer weiter Fahrt auf. Bekanntermaßen ist die Stadt Chemnitz aber nicht allein mit dieser großen Aufgabe betraut worden. Die gesamte Kulturregion war Teil der Bewerbung.

Zur Pressekonferenz am 11.02.2022 wurde es nun öffentlich bekannt gegeben: vom 11. bis 21. August 2022 wird das international ausgerichtete Kunstfestival Begehungen im Thalheimer Erzgebirgsbad stattfinden.

Chemnitzerinnen und Chemnitzern ist das Festival gut bekannt. Es findet seit 2003 an jährlich wechselnden Orten in Chemnitz statt. So waren neben Arealen in den Stadtteilen Sonnenberg und Brühl u.a. ein ehemaliges Gefängnis, eine alte Schule, der Kulturpalast Rabenstein, eine Gartensparte, eine ungenutzte Brauerei und verlassene Industriegebäude Orte des Kunstfestivals.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das große Fest und sind gespannt, wie die Kunst in unserem alten Bad umgesetzt wird. Sie können gespannt sein!

Ihre Stadtverwaltung. 🌲🌲🌲