Stadt Thalheim/Erzgeb.

Einladung zum 3. Fachtag "Berggeschrey" - Thalheim im Erzgebirge

Thalheim AKTUELL

Einladung zum 3. Fachtag „Berggeschrey“

Zum Abschluss des Kooperationsprojektes „Berggeschrey.2018“ lädt der Förderverein Montanregion Erzgebirge e.V. alle Akteure und Interessierten am 12. März 2022 ab 09.30 Uhr zum dritten Fachtag in unsere LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine ein. Veranstaltungsort wird der Saal der Zinnerz Ehrenfriedersdorf GmbH am Sauberg sein. (Am Sauberg 1, 09427 Ehrenfriedersdorf)

Gemeinsam mit allen acht beteiligten LEADER-Regionen und den Ehrenamtlern wird auf das Projekt zurückgeblickt, es werden Schlüsse für zukünftige Vorhaben gezogen sowie das große Thema Welterbe beleuchtet und daraufhin Perspektiven geöffnet. Des Weiteren werden die Regionen über etwaig zukünftige Fördermöglichkeiten berichten. Danach bietet sich abschließend noch die Möglichkeit an einer kostenfreien Führung in der Zinngrube Ehrenfriedersdorf teilzunehmen.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Interessierte können sich dazu bis zum 7. März 2022 per E-Mail anmelden:

berggeschrey@fv-montanregion-erzgebirge.de

Sollte wegen der Corona-Pandemie eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, wird diese Veranstaltung als Webinar durchgeführt.