Stadt Thalheim/Erzgeb.

Digitaler Adventskalender - Thalheim im Erzgebirge

Thalheim Digitaler Adventskalender

Digitaler Adventskalender

Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders als gewohnt… Aber was wäre die Vorweihnachtszeit ohne einen Adventskalender?

Daher gibt es von uns für alle Thalheimerinnen und Thalheimer dieses Jahr einen digitalen Adventskalender. Wir veröffentlichen ihn über unsere gewohnten Kanäle (Newsletter, Facebook, Instagram) und hängen die einzelnen Bilder auch in unserem Schaukasten aus. Es gibt jeden Tag Gedichte, Bilder, Lieder oder Sprüchlein. Wir hoffen, dass wir somit allen täglich ein Lächeln auf das Gesicht zaubern können.

Wir wünschen allen Thalheimerinnen und Thalheimer eine besinnliche und ruhige Adventszeit!

Das Video vom traditionellen Erleuchten der Lichter am Baum (oder auch „Baumanzünden“) finden Sie übrigens unter diesem Link.

Ihre Stadtverwaltung 🎄🎄🎄


Und die Auflösung zum Rätsel:

Stroh-Stern-Schnuppe
Nikolaus-Gedicht-Zeile
Rentier-Schlitten-Fahrt
Mandel-Plätzchen-Teig
Winter-Mantel-Kragen
Schnee-Besen-Stiel
Tee-Lichter-Kette
Weihnachts-Feier-Tage

Klicken Sie auf diesen Text oder das Bild um zum Video zu gelangen…