Stadt Thalheim/Erzgeb.

Fördermittel für die Stadt - Thalheim im Erzgebirge

Thalheim AKTUELL

Fördermittel für die Stadt

Liebe Thalheimerinnen und Thalheimer,

letzte Woche gab es erfreuliche Nachrichten für unsere Stadt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
Die Kindervereinigung Chemnitz erhielt für die Tabakstanne rund 800.000 Euro Fördermittel (90 Prozent) zur Sanierung des Sanitärgebäudes sowie für den Ersatzneubau der in die Jahre gekommenen Bungalows.

Ebenso erhielt unsere Stadt beantragte Fördermittel für den Bau der Stadtbadtraße (50 Prozent, rund 488.000 Euro) sowie für den Bau der Unteren Hauptstraße (50 Prozent, rund 442.500 Euro). Beide Maßnahmen sollen bis Ende 2023 abgeschlossen sein. Außerdem wurden rund 200.000 Euro zur Beseitigung der Schäden aufgrund des Starkregens 2021 bewilligt. Die Instandsetzungsmaßnahmen werden nun vorbereitet.

Die Baumaßnahme ‚Erneuerung Reiterplatz‘ steht zudem in den Startlöchern. Die Gesamtmaßnahme inkl. Gelände am Vereinshaus beginnt zeitnah und soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein. Auch diese Gesamtkosten von rund 1.6 Mio. Euro werden mit circa 66 Prozent gefördert.

Ihre Stadtverwaltung. 🌲🌲🌲