Stadt Thalheim/Erzgeb.

KONZERT FÜR DEN FRIEDEN - Thalheim im Erzgebirge

Thalheim AKTUELL

KONZERT FÜR DEN FRIEDEN

Als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine und als Ausdruck ihrer Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung, mit den Opfern und Leidtragenden dieses verheerenden Krieges veranstalten die Theater Chemnitz ein Konzert für den Frieden in der Stadthalle Chemnitz. „Das menschliche Leid berührt uns als Künstler sehr und fordert uns zu Solidarität und konkreter Hilfe auf. Mit unserem Benefizkonzert möchten wir einen Beitrag dazu leisten, aber auch zeigen, welche humanistische Kraft Kunst und Musik für die Verständigung innewohnt“, so der Generalintendant der Theater Chemnitz Dr. Christoph DIttrich.

Unter der Leitung des 1. Kapellmeisters Diego Martin-Etxebarria spielt die Robert-Schumann-Philharmonie die Eroica, Ludwig van Beethovens 3. Sinfonie, mit welcher der große Komponist vor mehr als 200 Jahren ein politisches Statement für Frieden und Menschenrechte abgab.

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 55 Eroica
Dirigent: Diego Martin-Etxebarria
Robert-Schumann-Philharmonie

Der Erlös aus den Eintrittsgeldern wird als Spende komplett dem Human Aid Collective e. V., der Hilfsorganisation für Flüchtlingshilfe Chemnitz, zur Verfügung gestellt. Der Verein wurde 2019 mit dem Chemnitzer Friedenspreis ausgezeichnet und ist mit seiner verdienstvollen Arbeit ein Garant, dass mit den Spendengeldern schnellstmöglich und wirksam die vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen unterstützt werden.
www.human-aid-collective.de

23.03.2022 | 19 Uhr | Stadthalle Chemnitz, Großer Saal
Tickets: 25 € / erm. 12,50 €
Tel. 0371 4000-430 | theater-chemnitz.de