Die Stadt Thalheim erhält 330.000 Euro Fördermittel für den Ausbau ihrer Radwege. Die Mittel stammen aus dem EU-Programm „Nachhaltige integrierte Stadtentwicklung EFRE 2021–2027“ und wurden am 5. August persönlich durch Staatsministerin Regina Kraushaar übergeben. Es handelt sich um den 100. Förderbescheid des Programms in Sachsen.
Mit dem Projekt „Vernetzung und Ausbau der Radwege“ sollen Lücken im Wegenetz geschlossen und die Radinfrastruktur innerstädtisch sowie regional verbessert werden.
Zudem wurde ein Bescheid mit mehr als 1 Million Euro für die Aufwertung des Freizeitgeländes am Erzgebirgsbad und ein weiterer für den Bau der Straße Am Plan übergeben. Insgesamt stehen Thalheim rund 3,2 Millionen Euro aus EFRE-Mitteln zur Verfügung.
Wir danken herzlich für die Unterstützung durch die EU und den Freistaat Sachsen! Weitere Informationen erhalten Sie bei den Stadtratssitzungen und im Stadtanzeiger.
(Text (tlw.): Sächsisches Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung/Stadtverwaltung, Bild: SMIL/ Sack-Engelbrecht)
