Stadt Thalheim/Erzgeb.
Thalheim AKTUELL

Männertag

Wir gratulieren zum Männertag!

Der Männertag hierzulande wird auch als Vatertag bezeichnet, und alle Väter können sich sicher sein: Ihr seid die Helden eurer Kinder! 💪🏻🦸🏻‍♂️

Einen richtigen Internationalen Männertag gibt es ja leider nicht. Der wäre aber vielleicht nötig, denn wann ist ein Mann ein Mann? Auch die Männer dieser Welt streben in einigen Lebensbereichen noch nach Gleichberechtigung: Geht ein Mann länger in Elternzeit, wird er noch misstrauisch beäugt. Wählen sie „untypische“ Berufe wie Erzieher oder Grundschullehrer, sind spöttische Stimmen meist nicht weit. Psychische Erkrankungen bei Männern werden in der heutigen Welt oft noch kleingeredet oder bleiben unentdeckt. Vielleicht wird es also wirklich einmal Zeit für einen Internationalen Männertag, um uns von Klischees loszueisen und den Männern dieser Welt mehr Gefühle und soziale Kompetenzen zuzugestehen. Denn Gleichberechtigung muss es auf allen Seiten geben.
Wir wünschen allen Männern einen schönen Tag! Lasst euch feiern!

Ihre Stadtverwaltung.🌲🌲🌲

Männertag