Stadt Thalheim/Erzgeb.
Thalheim AKTUELL

Informationen zum Stadtrat am 05.03.2020

Gestern Abend tagte der Stadtrat zum dritten Mal in diesem Jahr. Die Veranstaltung begann wie gewohnt mit der Bürgerfragestunde. Wussten Sie schon? In diesem Rahmen hat jeder Bürger und jede Bürgerin die Möglichkeit, alle Arten von Anfragen an den Bürgermeister, den Stadtrat und die Stadtverwaltung zu richten.

Im Laufe der Sitzung wurde nicht nur Frank Hofmann in seiner Funktion als 1. Stellvertretender Wehrleiter bestätigt, sondern auch Frau Julie Löser als erste Frau im Feuerwehrausschuss. Wir gratulieren herzlich zur Wahl! Wichtig war auch der Beschluss der Haushaltssatzung für den Haushalt 2020. Mit einem Haushaltsvolumen von ca. 10 Mio. Euro beschließt der Stadtrat damit die Grundlage für die weitere Entwicklung der Stadt.

Im Mittelpunkt standen des Weiteren mehrere Beschlüsse zum Umbau des ehemaligen BBZ. Mit diesen Beschlüssen ist nun ein weiterer Fortschritt beim Umbau des Gebäudes in eine Kindertagesstätte möglich. Das ist vor allem deswegen wichtig, weil der neu eröffnete Kindergarten in der Tannenstraße nur bis Februar 2022 als Übergangslösung genutzt werden kann. Die Planer der beauftragten Planungsfirma Hirsack & Co. stellten die Pläne vor und alle Anwesenden folgten den Ausführungen interessiert und stellten eine Menge Fragen.

Alle weiteren Details zu den Sitzungen finden Sie wie gewohnt in unserem Bürgerinformationssystem. Der nächste Stadtrat findet Anfang April im Ratssaal statt.

Ihre Stadtverwaltung 🌲🌲🌲