Stadt Thalheim/Erzgeb.
Thalheim AKTUELL

Baumaßnahmen abgeschlossen

Liebe Thalheimerinnen und Thalheimer,

gestern wurden die Restarbeiten an der Schulstraße ausgeführt und der Abschnitt zwischen der Hauptstraße und der Gartenstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bauarbeiten dauerten knapp ein Jahr: Es wurde am 15. Oktober 2019 damit begonnen. In der Zeit wurden Regen- und Schmutzwasserkanäle, Trinkwasserleitungen und der Straßenbelag sowie die Straßenbeleuchtung erneuert. Die bauausführende Firma war die VSTR AG Rodewisch.

Auch die Baumaßnahme am Pfarrgrund ist abgeschlossen. Vom 12.08.2019 – 17.07.2020 wurde die durch das Hochwasser 2013 zerstörte Bachverrohrung saniert. Dafür wurde das Einlaufbauwerk und die Verrohrung im Bereich des Waldstadions erneuert. Außerdem erfolgte eine Offenlegung des Baches im Bereich des Bolzplatzes inklusive Errichtung einer neuen Brücke. Die Baumaßnahme wurde durch die Phönix Bau GmbH durchgeführt.

Ihre Stadtverwaltung.🌲🌲🌲

Fertiggestellte Schulstraße

Baumaßnahme Pfarrgrund: Waldstadion

Baumaßnahme Pfarrgrund: Brücke am Bolzplatz