Stadt Thalheim/Erzgeb.
Thalheim AKTUELL

STELLENAUSSCHREIBUNG – Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter – Öffentlichkeitsarbeit

In der Stadtverwaltung Thalheim/Erzgeb. ist ab dem 01.04.2018, voraussichtlich befristet bis 31.12.2019, im Rahmen einer Mutterschafts- und Elternzeitvertretung die Stelle einer/eines Sachbearbeiterin/Sachbearbeiters in der Öffentlichkeitsarbeit im Amt des Bürgermeisters mit einer Arbeitszeit von anfangs mindestens 20 Stunden/Woche bis später maximal 35 Stunden/Woche zu besetzen.

Stellenausschreibung Sachbearbeiterin_Sachbearbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit

 

Wir suchen:

Eine/einen engagierte/n zuverlässige/n, flexible/n, belastbare/n, einsatzfreudige/n und verantwortungsbewusste/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst, im medialen Bereich (Journalismus, Mediendesign, o.ä.) oder einem vergleichbaren, für die Stelle geeigneten Bereich. Berufserfahrung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert.

 

Ihre Aufgaben:

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Betreuung des Internetauftritts der Stadt (Webseite, soziale Medien)
  • Erstellung des Thalheimer Stadtanzeigers (visuell und redaktionell)
  • Entwicklung und Koordination des Tourismus und Fremdenverkehrs
  • Assistenz, Planung, Organisation und Durchführung kultureller Veranstaltungen u. Jubiläen
  • Vereinsarbeit, Brauchtums- und Heimatpflege
  • Bearbeitung der Stadtchronik
  • Kontaktpflege zu den Partnergemeinden
  • Unterstützung des Sekretariats des Bürgermeisters

 

Wir erwarten:

  • Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit, Erstellen von Pressetexten und -fotos
  • gute EDV-Kenntnisse (vorzugsweise u.a. InDesign, Photoshop, Excel, Word, WordPress)
  • hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gute Ortskenntnis – Eigeninitiative, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
  • freundliches und korrektes Auftreten, soziale Kompetenz
  • gute Kenntnisse in sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter)
  • gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Führerschein ist wünschenswert
  • Kenntnisse im Webdesign sind vorteilhaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert (englisch, tschechisch)

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine der Aufgabenstellung entsprechende Vergütung in der Entgeltgruppe E 6 TVöD und einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • betriebliche Gesundheitsfürsorge
  • Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.
Bei Interesse an dieser Tätigkeit senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 27.02.2018, 18:00 Uhr an:

Stadt Thalheim/Erzgeb. Personalabteilung Hauptstraße 5 09380 Thalheim/Erzgeb. Telefon: 03721 / 262-25 Telefax: 03721 / 84180 E-Mail: personal@thalheim-erzgeb.de

Es können auch Online-Bewerbungen an die genannte E-Mailadresse übermittelt werden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Stadt Thalheim/Erzgeb. nicht ersetzt.